1 021

Heute zum 2. Mal diese Woche ist ein Hund jeweils seinem neuen Besitzer in Panik entlaufen, weil kein Sicherheitsgeschirr angelegt war.

Dieser Umstand macht uns so betroffen und wir leiden mit den Besitzern und können doch nichts tun.

Es kommt so oft vor, dass gerade die ängstlichen- oder Angsthunde ihren Besitzern weglaufen und dann nicht mehr einzufangen sind, da sie noch keinerlei Bindung haben oder von vielen Menschen, natürlich in guter Absicht „gejagt“ werden.

Gerade die Hunde aus dem östlichen Europa, besonders die Hunde aus Rumänien sind meistens misshandelt worden, oder auf der Straße mit der Schlinge eingefangen, so dass sie den Menschen nicht mehr vertrauen.

 

Wenn dann nur eine Kleinigkeit passiert, es fällt ein Besen um, oder ein Auspuff knallt, bekommt der Hund so einen Schreck, dass er sich aus seinem Geschirr windet und voller Panik davon läuft.
Deshalb unsere Bitte an alle Adoptanten oder schon Neu-Besitzer:

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Hund niemals weglaufen kann und besorgen Sie sich ein Sicherheitsgeschirr von Feltmann oder eines anderen Anbieters, doch ganz wichtig ist, dass "ausbruchsicher" draufsteht, aus dem der Hund auch nicht mit großer Anstrengung herauskommt.

Der Hund kann sicher geführt werden und in Ruhe lernen, dass von Ihnen und anderen keine Gefahr ausgeht.

Wir beten jetzt alle für unsere beiden Schätze, dass sie den Weg zurück nach Hause finden oder zumindest in die Lebendfalle gehen, damit sie endlich die Liebe der Menschen spüren können, die sehnsüchtig auf sie warten.

Frauke Neumann

 

{jcomments on}