Für unsere Kollegen auf Zypern, für uns und all unsere Freunde ist es jedes Jahr wieder unerträglich, dass besonders im zypriotischen Winter mit Kälte, extremer Nässe und Wind die Welpen sterben.
Wir haben versucht mit warmen Decken Einhalt zu gebieten, doch in den Kennels ist es kalt und feucht und die Welpis sind den Wetterkapriolen schutzlos ausgeliefert.
Ihr Immunsystem schaltet auf Sparflamme und somit erkranken sie oft an gefährlichen Virusinfektionen.
Lana konnte es nun nicht mehr ertragen täglich dieses Elend zu sehen und hat sich etwas überlegt: Sie möchte eine Welpenstation auf dem Gelände der eigenen Fabrik bauen.
Update 22.Januar : neue Informationen gibt es-hier-
Es handelt sich um mehrere beheizbare Zwinger, in denen es dann trocken und warm ist. Sie hat uns um finanzielle Hilfe gebeten und wir waren sofort einverstanden, denn wir finden, dass das eine richtig gute Idee ist. Sie hatte dann auch gleich einen Profi an der Hand und es wurde sofort losgelegt.
Noch ist alles in der Bauphase, aber man kann schon erkennen was es werden soll.
(bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)
Dieses Projekt wird ca. 5000,-€ kosten. Das ist wahnsinnig viel Geld, doch diese Anlage hat eben auch einen gewaltigen Nutzen und rettet das Leben der Kleinsten.
Möchten Sie uns vielleicht helfen, dass wir das Haus fertig stellen können? Wir brauchen jetzt unsere Freunde um den Welpen zu helfen.
Wir haben schon Pakete mit warmen Unterlagen (sogenannte dry beds) gepackt. Die Kartons warten nur noch auf ihre Schiffsreise nach Zypern. Es werden dann sicher auchnoch Plastik-Liegeschalen gebraucht.
Wir werden wieder berichten, wenn der Bau weiter fortgeschritten ist.
Frauke Neumann
Update zu Lana hatte eine Idee…
Der Bau der Welpenstation nimmt langsam Formen an und jetzt ist es so weit, dass am Montag das Dach montiert werden kann.
Es wird über den Türen kleine Fenster geben und jeweils eine Doppeltür, damit Kälte und im Sommer die Hitze draußen bleibt.
Es wird eine Heizung eingebaut, welcher Art wissen wir noch nicht.
Natürlich machen die Zyprioten in der Bauphase keine Pause und werfen nach wie vor die Welpen weg.
Schon wieder hat Lana ein kleines Bündel Hund gefunden (siehe Bild), völlig unterernährt und verwahrlost.
Es gilt jetzt wieder einen Platz für das Schätzchen zu finden. Sie nimmt ihn erstmal in der Fabrik auf, wo schon 6 größer werdende Welpen und Lona warten.
Never ending story!
Frauke Neumann
Spendenkonto, Bank: Nord Ostsee Sparkasse Konto: Hundeliebe - grenzenlos e.V.
Kto.Nr. 1860 45 167 BLZ: 217 500 00
IBAN: DE37217500000186045167
BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21NOS
Die Gemeinnützigkeit ist mit Schreiben Finanzamt Flensburg vom 21.02.2011 u. der St. Nr. 15.290.8280.5 anerkannt.