Heiligabend um 18 Uhr wollte eine Mitarbeiterin des Argos shelters noch eine Gassi-Runde mit ihren eigenen Hunden durch ein Waldstück bei Ormidhia laufen, doch als sie dort ankam, glaubte sie ihren Augen nicht zu trauen...
Update + neues Video -klick hier- vom 28. Dezember
Zusammengekauert und unter einem Busch schutzsuchend vor den sturzbachartigen und Sintflut ähnlichen Regenfällen fand sie eine Labradorhündin mit ihren 7 Kinderlein. Frierend und total durchnässt.
Die wunderschöne Mama hatte noch ihren Anbindestrick um den Hals.
Wollte da ein Zypriot in Ruhe Weihnachten feiern? Ohne eine wilde chaotische Horde entzückender goldblonder dicker Bären? Wie verroht soll unsere Welt noch werden? Wie kann man nur so verantwortungslos sein?
Ohne die Idee der Tierschützerin noch mal Gassi zu gehen, wären sie verloren gewesen.
Alle Tierheime, alle Pensionen, Zwingeranlagen, alles ist rappelvoll mit ausgesetzten Hunden und somit kein Platz für die Großfamilie.
So wurde kurzerhand ein Lagerraum im Argos-shelter umfunktioniert. Jetzt sind sie erstmal im Trockenen und bekommen etwas zu futtern.
Nun sind aber auch unsere Freunde gefragt:
Wer sucht ein entzückendes goldblondes Labradorkind? Wir haben 7 reinrassige Labbi-Welpen abzugeben, 2 Jungs und 5 Mädels.
Hinreissend süß, knuffig, tapsig und mit Sorgenfalten auf der Stirn.
Eine Rasse, die sich gut in der Familie anpasst, gutmütig ist, liebevoll mit kleinen Kindern, doch auch verfressen und grobmotorisch.
Eine Rasse, die so intelligent ist, dass sie sich als Blindenführhunde oder Behindertenbegleithunde eignen. Natürlich haben wir auch die Hundemama. Wenn wir ein klein wenig mehr über sie wissen, stellen wir sie bei uns auf die Seite.
Dem Besitzer der Hunde wünsche ich…. ach nein, ich sage es lieber nicht.
Frauke Neumann





