1 PHOTO 2019 04 12 18 47 35 Liebe Leser und Tierschutzfreunde,

wir können nicht anders. Sobald wir Informationen, Bilder und Videos von Zypern bekommen, müssen wir handeln. Alles in uns schreit auf, wenn wir Hunde in Qualhaltung sehen - denn niemand sonst spricht für sie - und wir wollen das Sprachrohr für die Niemandshunde sein...

Update 01. Mai

Der Henry ist auch raus aus dem "Höllenloch", genauso wie die Pointer-Mix Hündin Agapi. Die beiden müssen jetzt in einem Kennel warten, bis sie liebevolle Familien, die sie adoptieren möchten, gefunden haben.

Lana ist wieder in die "hell hole" gefahren und hat 4 Hunde mitnehmen und in die Kennelanlage bringen können.

Viele tolle Hunde die jetzt reisefertig gemacht werden könnten und die eine Familie suchen um adoptiert zu werden warten dringend auf eine Vermittlung - bitte gucken Sie sich diese Hunde doch einmal genauer an. -Hier- geht es direkt zu dem Update mit den neuen Bildern.

 

 

 

 

Und weil die Situation so ist wie sie ist, dürfen wir auch niemals nachlassen, denn wir können und wollen die Fellnasen nicht ihrem Schicksal überlassen und sie zugrunde gehen und sterben lassen.

Aber ohne Euch, Ihr lieben Leser und Spender, können wir diesem Horror niemals ein Ende setzen, können keinen der Hunde retten und sie werden elendig sterben.

Einige von ihnen sind krank, gezeichnet von der Qual in der sie aushalten müssen, unterernährt und so tieftraurig hoffnungslos...

BITTE HELFT UNS mit einer Spende, so dass wir wenigstens ein paar von ihnen rausholen und woanders unterbringen und somit retten können...

 

Wir haben diese Aufnahmen von unserer Kollegin Lana bekommen und sie war wieder mal ganz fassungslos über die Zustände dort vor Ort und wie Menschen es zulassen können, dass Hunde so untergebracht sind.

Ein Drecksloch, wie man es sich schlimmer kaum vorstellen kann - eine alte Hündin mit ihren Welpen - ein Junghund krank und am sterben - verletzte Hunde, einem läuft sogar das Blut aus dem Auge - überall Kot und Urin und es stinkt zum Himmel..

Hilfe... 
   
  
   
 1 PHOTO 2019 04 13 11 31 19  1 PHOTO 2019 04 13 11 31 28
   

UPDATE 18.04.

Der kleine Schwarze heißt jetzt Cecili und wird leben! - Lana hat ihn mit in ihre Welpenstation genommen und kümmert sich um ihn - so süß der kleine Mann.

 
   
   

Die Hündin heißt jetzt Alisa und wurde von Lana mit in ihre Station genommen. Beim Tierarzt waren sie auch schon, denn die Welpen müssen ja einmal durchgecheckt und geimpft werden. 

Sie sind gerettet, aber bis die Mama und ihre Welpen vermittelt werden können dauert das noch einige Wochen.

Wir wollen Lana bei den zusätzlichen Kosten die diese Familie machen wird unterstützen - Sie auch?

 
   
1 PHOTO 2019 04 28 11 23 41 1 PHOTO 2019 04 28 11 23 47
   
   

Lana steht eine der schlimmsten Aufgaben bevor, denn sie muss entscheiden, wen sie mitnehmen und unterbringen kann. Eine Aufgabe die kaum zu bewältigen ist, denn alle Hunde wollen diesem schrecklichen Ort entfliehen.

Wir haben uns die Videos immer wieder angesehen und jeder von uns sieht den einen oder anderen Hund, dem noch dringender geholfen werden müsste als dem anderen - aber letztendlich ist es so wie immer, wir können nicht alle retten, aber wir kämpfen und werden alles tun um den einen oder anderen "Seestern" wieder ins Leben zurück zu bringen -

"...und wenn sich keiner kümmert, sind sie die Niemands - und die Schattenhunde und bleiben bis zum Tode, gefangen in Draht, Beton und eigenen Exkrementen.
Sie sind die Lebenslänglichen, die nach Bedarf und Belieben getötet werden oder stumm an unterlassener Hilfeleistung und menschlicher Grausamkeit versterben." (th.)

   

Liebe Hundefreunde,

bitte, sehen Sie nicht einfach weg oder klicken woanders hin, denn wir brauchen so dringend Ihre Hilfe. Gemeinsam haben wir doch schon so viel geschafft - lassen wir diesen armen Hunden unsere Hilfe zukommen und zeigen Mitgefühl und Empathie.

   
 
 Update 25. April  

Alisa und ihre Welpen sind gerettet.

Es geht einem doch das Herz auf wenn man sieht, wie liebevoll diese doch schon ältere Hündin, selbst klapperdürr, sich um ihre Welpen kümmerte und mit letzter Kraft Milch produzierte damit ihre Kleinen nicht verhungern...

Aber durch gute Pflege hat Alisa nun schon an Gewicht zugelegt und es geht ihr soweit gut.

Jetzt hat sie es geschafft und ein Termin steht auch schon fest wann sie nach Hamburg ausfliegen kann.

Am 04. Mai kommt sie mit dem Flieger an und geht dann in eine liebevolle Pflegestelle - wir freuen uns sehr!

Herzlichen Dank an Frau Heyden für diese tolle Unterstützung.

Alisas Seite mit noch mehr Informationen finden Sie: -klick hier-

 

Vermittelt am 25.05.

1 alisa7
   
1 alisa1 1 alisa3
   
1 alisa6 1 alisa
   
  
   
   

Cicilio muss einen sehr fleißigen Schutzengel gehabt haben, denn um ihn sah es gar nicht so gut aus, einige Krankheiten hatten "zugeschlagen" - und wir befürchteten sogar dass er die Strapazen und Entbehrungen aus dem Höllenloch nicht überleben würde - aber, der kleine Mann hat tapfer gekämpft und wird immer ein "Besonderer" bleiben...

Es geht ihm wieder besser, noch muss er etwas gepäppelt und gut gefüttert werden, aber wir sind sehr zuversichtlich.

Was er brauchen wird ist eine liebevolle Familie mit viel Zeit und Geduld.

Cicilio hat eine Schulterhöhe von ca. 43 cm und er ist +/- 3 Jahre jung.

Seine Seite mit viel mehr Informationen und den Kontaktdaten seiner Vermittlerin finden Sie: -klick hier-

 

Vermittelt am 31.05.

1 cicilio2 
   
1 cicilio3 1 cicilio4
   
 1 cicilio5 1 cicilio6 
   
 
   

Von Agapi und Henry haben wir erst einmal nur dieses kurze Video. Lana hat die beiden in einen Kennel gebracht, den wir angemietet haben.

Dort sind die beiden zumindest in Sicherheit - schön ist was anderes, aber etwas Besseres gibt es leider an Unterbringung nicht - wir brauchen auch immer noch dringend neue Pflegestellen.

Sobald Lana neue Bilder und Videos gemacht hat, werden wir wieder berichten...

   
   
   

Neue Bilder von Agapi vom 30. April - so eine hübsche und freundliche Hündin - ihre eigene Seite mit noch mehr Informationen finden Sie -hier-

 

1 agapi4 1 agapi2
   
1 agapi1 1 agapi3
   
1 agapi5 1 agapi6
   
   

Henry wurde von Lana aus dem Höllenloch mitgenommen, weil er mit alten und neuen Bisswunden übersät war.

Dabei ist er so ein freundliches und liebes Kerlchen  - ein eher ruhiger Hund der gerne kuschelt und neugierig an seiner Umgebung interessiert ist.

Henry soll am 01/12/2017 geboren worden sein und hat eine angenehme Schulterhöhe von ca. 47 cm.

Auch Henry ist jetzt in einem von uns angemieteten Kennel untergebracht - leider wieder eine Zwingeranlage, aber zumindest ist er hier sicher und es wird keine Übergriffe mehr auf ihn geben.

Henry braucht jetzt viel Liebe und Zuneigung, muss sicherlich noch das ein oder andere lernen, aber er ist ja jung und ihm stehen alle Möglichkeiten offen....

Henrys Seite mit noch mehr Informationen: -klick hier-

 

1 henry5 1 henry6
   
1 henry3 1 henry4
   
1 henry2 1 henry
   
   
   
Lana ist wieder in die "hell hole" gefahren und konnte 4 Hunde mitnehmen.
 
 

Auch diese 4 Hunde sind jetzt in der Kennelanlage untergebracht - auch dort will man eigentlich keine Hunde unterbringen müssen - aber was anderes gibt es nicht...und dort sind sie sicher, es gibt Wasser und Futter und Lana kann sich so besser um sie kümmern - denn schließlich bezahlen wir viel Geld für diese Zwinger.

Noch namenlos sind diese beiden sehr jungen Hunde. Der schwarze links ist ein kleiner Rüde und die dreifarbige eine junge Hündin - sehr süß und sehr lieb die beiden.

 
1 bl 1 girl 1
Norman, so heißt dieses junge Kerlchen jetzt und auch er ist in Sicherheit.
 
1 norman 1 norman 1
   

Verguckt hat sich Lana in den großen "Bin" - er ist auch in dem Video (unten) mit Norman zusammen zu sehen - Lana meint: er ist der süßeste Junge den sie jemals gesehen hat... :- ) und wenn Lana das sagt, dann muss da auch was dran sein - und wir freuen uns mit ihr, dass sie wieder eine Fellnase mehr retten konnte.

Bald werden wir auch neue Informationen und Bilder von Bin bekommen - jetzt ist er erst einmal nur in dem Videos zu sehen.

   
   
   

  ...und nie fährt Lana ohne Hundefutter in den Kennel. Immer besorgt um ihre Schützlinge - haben sie doch schlimme Dinge erleiden müssen und sind von ihren Menschen tief enttäuscht worden - und zumindest hungern sollen sie nie wieder müssen...

... und dank Euch, ihr lieben Spender, ist schon einiges an Geld für die Hunde aus dem "hell hole" zusammengekommen.

Davon bezahlen wir die hohe Kennelmiete, Tierarztkosten, Futterrechnungen, Floh - und Zeckenmittel und alles was die Kollegen vor Ort brauchen um die Hunde zu versorgen.

 

Wir bitten Euch herzlich uns weiter zu unterstützen,

denn nur so können wir wirtschaftlich

rechnen und letztendlich Leben retten.

Vielen tierlieben Dank!

redheart25x22p

 

1 cid 16a5566d260bf21f3581
   
   
   
 dogpaw 1 350p

5 Euro für unsere Körbchen
wir bitten herz28x24p machen Sie mit

 

Spendenkonto, Bank:

Nord Ostsee Sparkasse

Konto:

Hundeliebe - grenzenlos e.V.

Kto.Nr. 186045167
BLZ: 217 500 00

IBAN:DE37217500000186045167

   
   
{jcomments on}