|
nachdem ich gerade die Happy-Ends durchgelesen habe und dabei voller Freude auf die Beiträge von Barts Brüdern Brady und Baxter gestoßen bin, möchte ich auch endlich mal von Bart berichten.
Am 25.09.2017 war er ein Jahr bei uns und wir möchten keinen Tag missen. Das Gefühl, nach langem Hoffen und Bangen, ihn endlich am Flughafen in die Arme zu nehmen, kennen wohl alle "Adoptiveltern" - man kann es sowieso nicht beschreiben - ein herzliches Dankeschön an alle Flugpaten an dieser Stelle!!!
Vom ersten Moment an hat er alle Mitglieder seiner neuen Familie mit seinem fröhlichen, sanften Wesen verzaubert.
Das sanfte Wesen ist zuhause immer noch vorhanden, jedoch ist er unterwegs ein vor Energie strotzender Hund, der scheinbar fast über die Wege und Felder "fliegt" - unsere Tierärztin vermutet, hier steckt ein Podenko unter dem Labradorfell - auch von der Statur ( Brustkorbform) her..
Sein Temperament und Schnelligkeit erfordern schon konsequente Ansagen, welche wir uns regelmäßig in der Hundeschule anzueignen versuchen. Mittlerweile ist er schon manchmal ein richtig kleiner Streber - er ist klug und interessiert an Allem, was man ihm beibringen möchte und steht den anderen Kursteilnehmern -fast lauter Rassehunde- in nichts nach - im Gegenteil !
Er liebt alle anderen Hunde und das war am Anfang schwierig, weil er zu jedem hinlaufen wollte...auch das ist schon viel besser geworden.
Nach ausgiebigem Gassi- und Toben mit seinen zahlreichen Freunden ist er nach-wie-vor zu Hause ein sehr ruhiger, sanfter Hund, der unendlich viele Streicheleinheiten einfordert und genießt - wie wir auch!
Ich, für meinen Teil, kann nur Jedem, der vielleicht wie wir damals auf die Seite dieser lieben Menschen von Hundeliebe-grenzenlos gestoßen ist und sich die manchmal kaum zu ertragenden Beiträge durchliest, wozu manche Menschen fähig sind, raten, sämtliche Zweifel beiseite zu legen und einem so armen Wesen ein neues Zuhause zu schenken - er/es dankt es tausendmal - jeden Tag aufs Neue !
Es ist so ein Glück, dass wir ihn haben dürfen !!!
Ein herzliches Dankeschön an alle "Hundeliebe-grenzenlos-Menschen", die so viel auf sich nehmen, um die armen Hundeseelchen zu retten!
Wir würden uns so sehr über weitere Nachrichten über Baxter, Brady und Blaze freuen.
Viele Grüße aus Höhenkirchen bei München
von Bart mit Familie
|