|
Wir mussten leider am 23. Dezember unseren geliebten Versuchslabor Beagle Rossi einschläfern
lassen. Nach relativ kurzer Zeit haben wir uns dazu entschlossen, wieder einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen.Wir haben dann im Internet gesucht und sind auf Leon (für uns Leo) bei hundeliebe.stanneck.com gestoßen.
Am 11.Januar haben wir Leo in Hamburg abgeholt, an dieser Stelle,

vielen Dank an die Pflegefamilie für die liebevolle Betreuung und Vorarbeit in der Hundeerziehung.
Leo hat sich recht schnell und gut bei uns eingelebt, na klar, ein bisschen Geduld ist schon notwendig, schließlich müssen sich Mensch und Hund erstmal richtig “beschnuppern” und Vertrauen aufbauen.
Da Leo als Pointer-Mix sehr agil ist, anders als unser gemütlicher Beagle, hält er uns ganz schön aufTrab und das macht Spaß!
Zwei Stunden Gassi gehen, Fahrrad fahren, im Garten spielen und auch mit erstmal leichtem Agility - Training, was wir weiter ausbauen wollen. Leo macht es sehr großen Spaß und uns hält es fit.Leo liebt es Vögel im Unterholz hoch zu jagen.Da wir an einem Biotop leben, und unser Garten sehr Natur belassen ist, hat er jede Menge Gelegenheit dazu.
Dann schleicht er sich wie eine Katze langsam an den Vogel heran und schießt durch das Unterholz, eben Pointer, für die Vogeljagt gezüchtet…..
Wir sind stolz auf unseren hübschen, grazilen Hund.
Leo ist eine Bereicherung für uns, sehr liebevoll, gelehrig, passt sich wundervoll an und ist überhaupt nicht mehr weg zu denken.
Es warten noch viele Abenteuer auf Leo, erstmal wollen wir wie jedes Jahr an die Ostsee. Dann schauen wir, ob Leo der Hundestrand gefällt. Also hier bei uns geht er zumindest schon mal gerne bis zum Bauch ins Wasser. Wir haben noch einige Ideen, mal sehen, was ihm zusagt.
Jeden Donnerstag holen wir zusammen mit ihm Hundewurst vom Bio Markt, die Leo sehr gut schmeckt. Wir könnten noch so viel mehr von ihm erzählen, jedoch würde dieser Text dann nie enden, es wäre viel zu viel…
Unser Wunsch ist, dass verstärkt im Tierschutz nach Haustieren gesucht wird, da dort viele Tiere warten, die ein Zuhause suchen und wenn sie ein Zuhause gefunden haben, geben sie das Glück, das sie erleben, mit so viel Dankbarkeit und Liebe zurück, wie es nur geht.
Ganz liebe Grüße von Leo und Familie Wendeborn
|