|
Hallo liebes Hundeliebe – Team, 
wir ( ehemals Marisa und Mariska )nun Fienchen und Hope !,sind zwar erst seit ganz kurzer Zeit in Norderstedt, aber wir haben ja so viel zu berichten!!!
Wie Ihr alle vielleicht schon gelesen habt, begann unser Start ins neue Leben mit vielen Schwierigkeiten. Das ging schon auf Zypern los, wo meine Schwester Hope von einem brutalen Menschen ( wenn man so jemanden überhaupt als Menschen bezeichnen darf grrrEmoji ) , mit Säure übergossen wurde !
Als uns Lana dann erzählte, dass wir nach Deutschland fliegen dürfen und für immer zusammen bleiben, haben wir uns hündisch gefreut! Irgendwann ging es dann los, wir wurden in so komische Kisten gesetzt und fuhren irgendwo hin…genaues wissen wir nicht! Außer uns waren da noch mehr Hunde und wir beide befürchteten schon das Schlimmste, es wurde laut, weil wir alle gebellt haben und echt Angst hatten, vor dem, was auf uns zu kommt.
Nach vielen Stunden wurden wir mit samt unserer Kisten auf so komische Dinger mit Rollen gestellt und wir haben uns ganz klein gemacht. Plötzlich ging die Tür der Kiste auf und es standen Menschen vor uns…oje... was wollen die von uns????
Aber eigentlich sahen sie ganz lieb aus, das mussten wir uns doch mal genauer anschauen. Sie nahmen uns beide sofort in die Arme und haben uns ganz merkwürdige Dinger um den Körper gemacht (Geschirr nennen sie so etwas, komisch…köpfchen schüttel ). Dann haben sie uns ganz lieb gekuschelt, oh war das schön!!!
Die beiden Menschen nannten sich Herrchen und Frauchen….merkwürdig.
Aber die richtigen Namen bringen wir auch noch irgendwie in Erfahrung *grins* Nun sind schon 2 Wochen vergangen und wir haben ja soviel gelernt. Z.B. wie bringen wir Herrchen ( heißt eigentlich Siggi ) und Frauchen ( eigentlich Mariam) am Besten um den Verstand.
Die Beiden haben doch tatsächlich erwartet, dass sie alles Welpen sicher gemacht haben. Wir haben uns schon in der ersten Nacht auf die Suche nach Fehlern begeben und waren erfolgreich.
Inzwischen haben wir schon die ersten Schulstunden hinter uns, wobei zu erwähnen ist, dass ich, Fienchen als Streberin bezeichnet werde..... verstehe ich gar nicht. Ich mache doch nur brav Sitz und Platz, wenn Frauchen dies möchte ! Außerdem haben die in der Schule echt tolle Spielsachen u.a. nennen sie die Dinge Wippe ( da hatte Hope echt etwas Angst vor ) und Tunnel, da macht es mir echt Spaß und eigentlich würde ich da liebend gern häufiger drauf spielen. Hope und ich haben in der Schule auch schon ganz viele Freunde gefunden, da freuen wir uns doch schon auf den nächsten Schultag ! Ach ja, wir können auch schon Worte wie Pfui, Aus und Stopp verstehen, aber das verraten wir Herrchen und Frauchen nicht. Wir Beide bekommen uns auch echt kräftig in die Wolle, dann wird Frauchen echt traurig, aber Minuten später liegen wir eng aneinander gekuschelt und schlafen, dann ist alles wieder gut !!!
So Ihr lieben vom Hundeliebe - Team, wir möchten uns alle Vier nochmal bei Euch bedanken, dass Ihr uns geholfen habt uns zu finden ! Wir hoffen, dass unsere Freunde auf Zypern und überall auf der Welt auch endlich so ein Glück haben!!!!!
Wir melden uns bald wieder, wenn Ihr mögt.
Liebe Grüße aus Norderstedt von Fienchen, Hope, Siggi und Mariam 

|