|
Heute möchte ich, Lexus, mich mal bei euch melden. Am 03.03.2019 konnte ich Zypern verlassen und wurde von meinen Adoptiveltern am Flughafen Hamburg abgeholt. Das war sehr aufregend. Zunächst habe ich eine lange Zeit gebraucht, bis ich einen geeigneten Laternenpfahl gefunden habe. Inzwischen aber habe ich mich sehr gut eingelebt und habe hier in Schenefeld viele Freunde gefunden (vierbeinige und zweibeinige). Alle finden, dass ich ein toller Hund bin.
Seit ein paar Wochen besuche ich eine Hundeschule. Das ist spannend. Besonders gut gefällt mir, dass ich am Ende der Stunde mit den anderen Hunden spielen und toben darf. Da kann ich zeigen, wie schnell ich flitzen kann. Ich habe schon viel gelernt: Sitz, Platz und Bleib kann ich recht zuverlässig ausführen. Manchmal darf ich bei Spaziergängen ohne Leine laufen. Dann soll ich aber sofort kommen, wenn ich gerufen werde, auch wenn ich gerade etwas Spannendes entdeckt habe. Das sehe ich noch nicht ganz ein, daran arbeiten wir noch.
Im Juni waren wir am Bodensee. Die lange Autofahrt hat mir nichts ausgemacht, da habe ich es mir in meiner Box gemütlich gemacht. Es gab auch viele Pausen, damit ich mich austoben konnte. Am Urlaubsort waren schöne Wanderwege, die wir ausgiebig genutzt haben. Auch ins Wasser bin ich gern gegangen, aber nur bis zum Bauch, denn ich weiß nicht genau, ob ich schwimmen kann.
Ihr seht, es geht mir hier gut und ich genieße die vielen Streicheleinheiten, die ich bekomme.
Viele liebe Grüße
Euer Lexus
P.S. Wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir diesen tollen Hund adoptieren konnten. Er hält uns ganz schön auf Trab, aber das tut uns sehr gut. Lexus macht uns viel Freude.
Viele herzliche Grüße
Kurt und Ingrid Meier
|