Minnie ist jetzt schon mehrere Wochen bei uns. Sie hat sich sehr gut – und das von der ersten Sekunde an – eingelebt.
Mit ihren neugierigen und offenen Art ist sie selbstbewusst durch das ganze Haus gelaufen und alle Bewohner, ob 4-Beinige oder die Zweibeiner sofort für sich eingenommen. Micky –ihr großer Bruder- war sofort begeistert und wich ihr nicht mehr von der Seite. Unser Kater Cupcake begrüßte Minnie mit einem Nasenstupser und legte sich gleich neben sie. Hunde sind ja so kuschelig und warm. Minnie ist vom ersten Tag stubenrein und zeigt sehr genau ob sie etwas will oder braucht.
Es ist tatsächlich so, als wäre Minnie extra für uns „gemacht“ worden. Sie überschüttet uns mit ihrer Liebe und bringt uns mit ihrer Frohnatur zum Lachen. Bis jetzt ist sie kein bisschen über die Stränge geschlagen – na gut - am Anfang gab es kleine Versuche mal etwas anzuknabbern, aber ein NEIN akzeptiert sie sofort und lässt es dann auch bleiben. Minnie kommt dann zur „Wiedergutmachung“ gleich gesprungen um Küsschen zu geben.
Das Leben kann ja so aufregend sein, schlafen, essen, spielen, spaziergehen, neue Gerüche, neue Menschen. Die Eingewöhnungsphase ist abgeschlossen und nun üben wir – Sitz, Platz, Bleib – allerdings ist sie da etwas unmotiviert, aber an der Leine laufen, dass klappt schon sehr gut.
Wir möchten uns an dieser Stelle, ganz herzlich für Eure tolle Arbeit bedanken. Menschen wie Ihr machen die Welt ein bisschen besser. Danke für Eure Stärke weiterzumachen!