1 Brenda Wald 002

Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn es auch mal ein älterer Hund schafft vermittelt zu werden und eine neue Familie für sich findet. Auch die alten Fellnasen lieben das schöne Leben, haben oft schon eine lange Zeit der Qual hinter sich und genießen dann sichtlich das neue Leben mit Gemütlichkeit, leckerem Essen und schönen Spaziergängen - auch wenn es manchmal ein Weg ist bis dorthin. Die Alten haben einen besonderen Charme, sicherlich auch ihre Macken und Schwächen, aber wer hat das nicht? Was die Senioren auf jeden Fall haben, ist viel Liebe, Treue und eine innige Zuneigung für ihre Familie.

Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End 
    von Brenda im neuen Zuhause

 Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...
...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

 

 

 

 

                                                                                                                    

 dogrow42

 
1 Brenda Garten   1 Brenda HamburgerSkyline
     
 1 Brenda Wald   1 Brenda Sitzsack

 
Brendas alte Seite:  -klick hier-    
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner
Unsere schöne Reise mit der aufgeweckten Seniorin Brenda

 

Vor fast fünf Jahren haben wir unsere Hündin Brenda, ein damals zehn Jahre alter Spaniel-Brettone-Mix, am Hamburger Flughafen abgeholt. Wir waren sehr aufgeregt, was ab sofort auf uns zukommt und freuten uns auf das Zusammenleben mit einer „Seniorin“. Wir haben Brenda auf der Website gesehen und uns sofort in sie verliebt. Liebe auf den ersten Blick sozusagen.

Bei unserer ersten Begegnung mit Brenda am Flughafen war schnell klar: Brenda ist anders als die anderen. Während die anderen Ankömmlinge sich von ihren neuen Familien streicheln ließen, Leckerlis aßen oder erst mal was tranken, wollte Brenda nur eins: möglichst schnell weg. Zunächst zeigte sie mehr Interesse am nächsten Ausgang als an uns. Die erste Zeit war nicht anders, denn Brenda war weiterhin sehr ängstlich und panisch. Sie wollte nicht gestreichelt werden und kam nur schwer zur Ruhe. Auch das spazieren gehen musste geübt werden: Brenda konnte anfangs nicht an der Leine laufen und die neuen Gerüche (Brendas Lieblings-Jagdziel: Kaninchen) sowie Eindrücke überforderten sie.

Somit musste sich nicht nur Brenda an uns anpassen, sondern wir uns auch an sie. Alles in ihrem Tempo, Schritt für Schritt. Brenda brauchte viel Zeit und Ruhe, um Vertrauen zu uns aufzubauen. Mittlerweile hat sie eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist in jeder Hinsicht total aufgeblüht: Sie liebt lange und ausgiebige Spaziergänge, bei denen sie am liebsten an jedem Grashalm schnüffelt. Sie kuschelt gerne und schenkt uns ihr vollstes Vertrauen. Es ist das schönste Gefühl der Welt zu sehen, wie glücklich und unbeschwert sie mittlerweile ist. Sie hat einen ganz eigenen Kopf und gerade dafür lieben wir sie.

Obwohl Brenda mittlerweile 15 Jahre alt ist, rennt sie noch in der Gegend rum und freut sich auf nichts mehr, als aufs Spazieren gehen und das anschließende Essen. Sie leidet seit ca. einem Jahr an Demenz und ist mittlerweile taub. Auch wenn damit einige Einschränkungen für Mensch und Tier einhergehen, hat die Krankheit unsere Bindung mit Brenda dennoch nur weiter verstärkt. Ihre lebensfrohe und lebenswillige Art steckt uns jeden Tag aufs Neue an. Jede Sekunde, die wir mit Brenda verbringen dürfen, ist der zunehmende tägliche (Zeit-) Aufwand wert. Gleichzeitig bekommen wir so viel Dankbarkeit und Liebe von unserem kleinen Fellknäuel zurück, dass wir nur immer wieder sagen können, dass die Adoption von Brenda eine der besten Entscheidungen in unserem Leben war.

Ältere Hunde haben es genauso verdient, in einer tollen Familie einen Neuanfang wagen zu dürfen. Wir können nur empfehlen, einem älteren Hund eine Chance zu geben, denn insbesondere diese Hunde wissen aufgrund ihres meist langen Leidensweges eine neue Chance sehr zu schätzen. Unabhängig von dem Alter eines Hundes steht fest, dass Hunde einem unendlich viel Freude bereiten und mindestens das doppelte an Liebe zurückgeben.

Wir möchten uns hiermit auch ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die sich täglich um das Wohl hilfsbedürftiger Tiere kümmern. Wir haben großen Respekt vor eurer Arbeit und sind froh, dass es Menschen wie euch gibt. Ohne euer Engagement hätten wir unsere tolle Hündin Brenda jetzt nicht bei uns. Vielen Dank!!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden von

Saskia, Tim, Petra und Thorsten

ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     

 1 Brenda Bett

                                                                        dogrow42

{jcomments on}