|
Hallo zusammen,
vielleicht erinnert ihr euch noch an mich. Ich bin Nero, 8 Jahre aus Zypern und wurde als Notfall ausgeschrieben, da ich auf meiner neuen Pflegestelle nicht mit der Dackeldame zu Recht kam.
Seit 30.05.21 lebe ich jetzt bei meinem Für Immer Zuhause und ich muss sagen, ich genieße das total.
Ich habe mein neues Herrchen und Frauchen am 30.05. gesehen und fand sie ganz toll, ok ich gebe zu, ich finde eigentlich alle Menschen toll :-). Als die Beiden mich mitgenommen haben, hat sich Herrchen sogar die ganzen vier Stunden zurück nach Beckum mit nach hinten in das Auto gesetzt. Ich konnte sogar zwei Stunden an ihn gelehnt schlafen.
Das war auch gut so, denn ich hatte viel Neues zu erschnüffeln als wir ankamen. Es war schon ein Körbchen für mich vorbereitet und auch dieses Quietsche-Kuscheltier, super toll, da musste ich sofort mit spielen.
Stellt euch vor, ich habe jetzt einen riesen Garten, und Herrchen und Frauchen haben auch schon Freunde hier gehabt, damit der Garten an der letzten Seite auch noch zu gemacht wird, damit ich bald ohne Schleppleine Bälle holen kann und auch mit Frauchen ein wenig im Garten buddeln kann.
Frauchen hat mich auch am nächsten Tag einer sehr netten Dame vorgestellt, die hat mich abgetastet und abgehört und auch meine Ohren kontrolliert. Meine Kniescheiben an den Hinterläufen rutschen öfter raus, da meinte sie, dass das aber nicht durch einen Unfall kommt, sondern von Geburt eine Fehlstellung ist. Ich kann mich leider nicht daran erinnern, aber es bereitet mir keine Schmerzen. Ich gehe für mein Leben gerne spazieren. Psst, unter uns, am liebsten hoppel ich wie ein Hase durch hohes Gras. Frauchen lacht dann immer und rennt mit mir mit. :- ))
Ich weiß nicht, manchmal habe ich gegenüber Artgenossen noch etwas Angst und dann gehe ich auf Konfrontation, aber je mehr Vertrauen ich zu meinen neuen Dosenöffnern bekomme, desto ruhiger werde ich. Herrchen und Frauchen haben auch schon eine Dame hier gehabt, die hat den beiden gezeigt wie ich beschäftigt werde, mehr mit der Nase arbeite und auch das Sitz und Platz lerne. Sie sagte, nächstes Mal gehen wir auch zusammen spazieren, da bin ich mal gespannt.
Gut, jetzt muss ich zugeben, es kann ja auch nicht alles so toll sein. Denn Herrchen und Frauchen haben schon zweimal gesagt, dass ich stinke, und dann wurde ich nass gemacht. Ich versuche mich dann nicht zu bewegen. Aber das hilft nicht, es schäumt dann einmal und dann wird das wieder ausgewaschen. Ich bewege mich kein Stück, bis das Handtuch kommt. Oh, das ist dann wieder ganz toll. Wenn Herrchen und Frauchen dann meinen ich bin trocken genug, versuche ich schnell wieder einen anderen Geruch zu bekommen und renne hier durchs Haus und wälze mich auf dem Teppich, Couch und im Körbchen. Herrchen und Frauchen sagen immer, das sind meine Wilden 5-Minuten. Hihi.
Ach, ich könnte noch so viel berichten was ich lerne und genieße…. Ich kann euch nur sagen, ich bin glücklich und meine Besitzer sagen das auch immer.
Aber Frauchen sagt, sie möchte auch noch ein paar Worte schreiben.
Hallo liebe Hundeliebe-Grenzenlos e.V. Mitglieder, und auch Leser,
wir haben Nero in dem Post auf Facebook gesehen und uns in ihn verliebt. Gleichzeitig wussten wir auch, dass sich auch Nero für uns entscheiden muss. Das hat er getan und wir sind überglücklich mit unserem neuen Familienmitglied. Der Kontakt zu Frau Schlotfeldt war super und wir fühlten uns sehr gut betreut in den Telefonaten. Wir hoffen, dass viele Fellnasen auch so ein glückliches Happy End finden. Wir hoffen auf viele glückliche Jahre mit unseren Nero und genießen die Zeit mit Ihm total.
Vielen Dank liebes Hundeliebe-Grenzenlos e.V. Team. Ihr macht eine tolle Arbeit.
|